Simon Steiner

Simon Steiner, Research Associate

«It is worth more to have the respect from people at any time than to have their admiration occasionally»
Jean-Jacques Rousseau

Simon Steiner studierte an der Universität Zürich Anglistik sowie Allgemeine Geschichte und Politikwissenschaft. Während seines Studiums arbeitete er seit 2007 als Projektassistent bei einem international tätigen Headhunter in Zürich und kam so schon früh in Kontakt mit dem Executive Search-Business. Im Mai 2009 wechselte er zu uns, wo er als Team-Assistent viel zum Aufbau und der Entwicklung der Firma beitragen und sich weitere Erfahrung, vor allem im Bereich Projekthandling und Private Banking, aneignen konnte. Anfang 2011 startete er als Research Associate im Bereich Private Banking, wo er sich vor allem auf den Bereich der unabhängigen Vermögensverwalter spezialisierte. Seit Anfang 2014 ist er als Consultant verantwortlich für Thematiken rund um das Institutionelle Asset Management und leitet seit 2016 zudem den Bereich Legal/Compliance/Risk sowie Corporate Functions.